Eine Newsletter-Abmeldung stellt eine sensible Angelegenheit dar und ermöglicht das eigene Marketing zu verbessern und den Weg für zukünftige Kontakte zu ebnen. In diesem Artikel beschreibe ich in 10 Tipps wie das jedem perfekt gelingt.
Der Anmeldeprozess ist nicht nur die rechtliche Basis für den zukünftigen Versand von Unternehmenswerbung. Um das volle Potential des erfolgreichsten Digital-Marketing Kanals nutzen zu können, sind einige Punkte zu berücksichtigen. Hier zeige ich, wie Fehler vermieden und die Sender-Empfänger-Beziehung zu einem erfolgreichen Start kommt.
Wie sehr ich mich mit dem Thema der neuen Datenschutz-Grundverordnung beschäftige, zeigen meine im entsprechenden Teil meines Blogs bereits erstellten Blogbeiträge (siehe “DSGVO-Konformes…
Dass Bürger des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ab 25. Mai 2018 eine sehr viel bessere Ausgangslage bzgl. dem Schutz über sie erhobener Daten…
Ab dem 25. Mai 2018 ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO / GDPR) in allen EU-Mitgliedstaaten verbindlich anzuwenden. Auch Schweizer Unternehmen sind…